03130 RC Racing Club Spremberg e.V.

Aktualisiert am: 08.08.2020

Homepage: Link

Facebook: Link

Beschreibung:

Seit der Gründung erlangte der RC Racing Club Spremberg e.V. an Jugendlichen und Erwachsenen Mitgliedern großen Zulauf. Dies stellt einen sehr erfreulichen Trend dar.

Mit bereits 17 Mitgliedern, die sich aktiv am Modellrennsport beteiligen, zählen wir zu einem der größten Modellsportvereine in der Region Spree-Neiße und bieten eine interessante Ausgleichs- und Freizeitmöglichkeit.

Dieses Hobby verlangt Konzentrationsfähigkeit, Geschicklichkeit beim Fahren und Fliegen sowie ein gewisses technisches Verständnis für den Zusammenbau, die Funktionen und die Wartung der RC Modelle. Wir bewegen RC-Cars, Helikopter und Flugzeuge (Shokfleyer) in den Maßstäben 1/32 bis 1/5 . Angetrieben werden unsere Modelle von Verbrennungsmotoren oder Brushless Elektromotoren.

Wir wünschen allen Modellsportbegeisterten Besuchern einen schönen Aufenthalt auf unserer Seite und hoffen, dass wir Ihr Interesse am Modellsport verstärken oder wecken konnten.

Ihr RC Racing Club Spremberg Team.

Erlaubte Fahrzeuge:

Preise: