23562 RC-Park Lübeck

Hallo an alle Modellbau-Fans!

Wir sind eine Gruppe begeisterter Hobbyfahrer und möchten uns kurz vorstellen.

Im Juli 2009 haben wir unseren Verein „RC-Park Lübeck“ gegründet. Wir trafen uns an verschiedenen Plätzen (Sandgruben, Wiesen usw.) zum Fahren und der Wunsch nach einer festen Strecke wuchs.

Außerdem waren Motivation und Zweck für die Gründung eines Vereins, den Modellsport in Lübeck zu fördern und weitere Leute für dieses Hobby zu begeistern.

Wir gehören zum DMC Ortsverein.

Auf unserem Gelände betreiben wir zwei Offroad-Rennstrecken, für den Maßstab 1:5 / 1:6 (2+4WD) und für den Maßstab 1:10 / 1:8 (2+4WD), auf denen nicht nur Verbrenner sondern auch Elektrofahrzeuge gefahren werden können.

Wir haben eine Scaler Strecke, die ständig erweitert wird.

In unseren Reihen haben wir neben Leuten mit Rennerfahrung auch Schrauber-Freaks, die auf dem Gebiet der Motoren- und Fahrwerkseinstellungen sehr erfahren sind.

Bei Interesse geben wir bei Problemen oder auch bei Kaufentscheidungen (für Einsteiger und Fortgeschrittene) im gesamten Offroad-Sektor gerne Hilfestellungen.

Wenn ihr auch ein Modell im Keller stehen habt, euch ein Modell zulegen wollt oder einfach Lust habt in einer Gruppe zu fahren, zögert nicht uns zu kontaktieren. Alle Daten dazu stehen hier auf der Homepage. Ihr finde uns auf Facebook und eine Gastfahrer Whatsapp Gruppe gibts auch.

Bei uns ist jeder Herzlich Willkommen, ob Kind, Frau oder Mann, Einsteiger oder Profi, Alt oder Jung.

Wir freuen uns auf Euch, Euer RC-Park Lübeck Team

Erlaubte Fahrzeuge

• 1:5 Verbrenner
  • 1:5 Elektro
  • 1:6 Verbrenner
  • 1:6 Elektro
  • 1:8 Verbrenner
  • 1:8 Elektro
  • 1:10 Verbrenner
  • 1:10 Elektro

Gastfahrerkosten

Wer und zum ersten Mal besucht, brauch für diesen Tag nichts bezahlen.

Tagesticket
  • Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre sind Kostenlos
  • Erwachsene 10€
  • Paare 15€
Mehrtagesticket oder Gruppenticket
  • 5 Tage bezahlen und 6 Tage fahren. Also 1 Tag gespart.
  • 10 Tage bezahlen und 13 Tage fahren. Also 3 Tage gespart.

Es ist auch möglich als Gruppe diese Tickets zu bekommen.

Also dann z.b. mit 6 Leuten fahren, aber für 5 bezahlen.

Man kann auch auf einem Mehrtageticket mal ein Freund/in mitfahren lassen.

Info

Samstag und Sonntag sind wir wieder im Park. Gastfahrer dürfen natürlich zum fahren kommen.

Auf größerer Karte anzeigen

Aktualisiert am: 03.12.2020