49716 Tierrettung-Emsland

Über mich

Der Verein Tierrettung-Emsland  besteht aus ca. 7 Kopterfliegern mit verschiedenen Systemen. Falls es zu einem Einsatz (Kitzrettung) kommt, können wir uns blitzschnell absprechen und ein Team zusammenstellen.

Jedoch kann unser Team auch zu anderen Einsätzen angefordert werden. Beispiele: Ein Tier wurde nach einem Verkehrsunfall verletzt und ist dann geflüchtet oder euer Haustier ist entlaufen und ihr habt einen groben Anhaltspunkt, wo es sich aufhalten

könnte oder eine verwirrte Person hat sich verlaufen und ist vermisst oder Unfallstellen für die Polizei aus der Luft aufnehmen oder Brandherde für die Feuerwehr "von oben" analysieren.

Dieses sind einige wenige Beispiele wo wir unsere Hilfe anbieten können.

Hauptsächlich sind unsere Kopter von DJI. Zum Teil sind sie mit Wärmebildkameras oder normalen hochauflösenden Kameras bestückt.

In folgenden RC Bereichen bin ich Unterwegs

Meine Modelle