Warum Rehkitzrettung

Ja warum habe ich mich für die Rehkitzrettung entschieden?!

Ich wollte mein Hobby mit was nützlichen verbinden, da ich schon seit einigen Jahren Copter fliege und mir die Tiere sehr wichtig sind habe ich mich entschlossen ein Copter mit WBK (Wärme Bild Kamera) zu kaufen, somit kam und kommt jeder einzelne Cent den ich über habe auf mein PAYPAL konto um mir so den Copter zu Finanzieren.

Bis dahin habe ich die rechtlichen Vorraussetzungen geschaffen und habe den „großen“ Copterführerschein (Fernpilotenzeugnis) gemacht. 14 tage lernen haben gereicht und ich habe die Prüfung im ersten Anlauf geschafft.

Daraufhin habe ich mich in diversen Rehkitzretter gruppen Angemeldet um auch so ein Teil des Netzwerkes zu sein, dabei konnte ich auch feststellen das es in meinem Gebiet keine aktiven Rehkitzretter gibt.

Für mich ist es halt wichtig die kleinen dinger, die regungslos im hohen Gras liegen vor einem Grausamen tod zu bewahren, nicht nur das tier muss sinnlos leiden, auch der Bauer hat dadurch verluste.

Also eine WIN/ WIN Situation

In den nächsten Blogs möchte ich etwas auf die Ausrüstung, Herangehensweise und Besonderheiten eingehen, damit vermeitliche Tierschüzter nicht sogar eine Gefahr für die Tiere werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.